Ein tagesstrukturierenden Förderbereich und dislozierte Arbeitsplätze - hier stellen Menschen mit Behinderungen nicht nur Handarbeiten für den hauseigenen Shop her, sondern bieten auch Dienstleistungen wie einen Paket- oder Bügelservice an.

Individuelle Entfaltung

Wir verstehen unsere Werkstätte als einen Ort, an dem sich Menschen mit Behinderungen ihren Fähigkeiten entsprechend individuell entfalten, einer Freude bringenden, sinnvollen Arbeit nachgehen und gleichzeitig wichtige Serviceleistungen erbringen können - alles im Rahmen bedürfnisorientierter Beschäftigungstherapie.

Was wir tun

Den 45 Klient:innen stehen eine Vielzahl an Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Wahl - je nach Wunsch und Bedürfnis:

• Tagesstrukturierender Förderbereich mit vielfältigen Möglichkeiten der Entwicklungsplanung im kreativen, musischen und lebenspraktischen Bereich
  • Klassische Werkstattangebote wie textiles Werken, Weben oder Töpfern
  • Dienstleistungsbereiche in Küche, Bügelstube, Caféteria, Verkaufsshop, Paketshop oder Außenanlagebetreuung
  • dislozierte Arbeitsplätze in der Objektreinigung
  • Arbeitsprojekte mit externen Kooperationspartnern
Mann sitzt sitzt bei einem Spiel und ist konzentriert.