"Ich will nach Hause gehen!"

So einzigartig wie die Menschen sind, so individuell kann das Bedürfnis sein, welches mit diesem Satz ausgedrückt wird. Was steckt dahinter?
Datum
14.03.2022 | 17:00 bis 19:00
Veranstaltungsort
Tagesbetreuung Wels
Veranstalter
Diakoniewerk
Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Wenn ein Mensch mit Demenz zu uns sagt, er müsse nun nach Hause, dann macht uns das manchmal unsicher. Wie sollen wir darauf reagieren? Soll man die Aussage wörtlich verstehen? Oder steckt etwas anderes dahinter? Wie kann man Abhilfe schaffen, damit diese Verhaltensauffälligkeit, welche im Krankheitsverlauf einer Demenz sehr oft vorkommt, nicht mit einem Konflikt endet? 

Daniela Zethofer DGKP, Zertifizierte Validationslehrerin nach Naomi Feil

Tagesbetreuung Wels

Doktor-Schauer-Straße 5
4600 Wels

Bitte aktivieren Sie die Verwendung von Google Maps über die Cookie-Einstellungen.

Cookie Einstellungen
Route finden