Neues diakonie-Magazin erschienen

11. Dezember 2023
Die vierte Ausgabe des diakonie-Magazins legt den Schwerpunkt auf Unterstützte Kommunikation.

Die Umsetzung des Rechts auf Kommunikation fehlt in Österreich leider nach wie vor. So ist es oft ein langer und teurer Weg, bis Menschen mit kommunikativen Einschränkungen zu jenen Tools kommen, die ihnen den Alltag erleichtern. Im Magazin haben wir dazu mit Expert:innen Interviews und Menschen, die selbst Unterstützte Kommunikation verwenden, gesprochen. Außerdem begleiten wir Liam (am Bild zu sehen) der eine Augen- und Kopfsteuerung verwendet, einen Tag in seinem Alltag!

Weitere Themen in dieser Ausgabe

Außerdem geben wir einen Einblick in das neue Soziokratiemodell des Diakoniewerks, führen ein Interview mit Manfred Schmidhuber, der einer der ersten war, der die SOB in Gallneukirchen besuchte und erzählen von ehemaligen Mitarbeiter:innen, die ihre Zeit schenken und sich freiwillige im Diakoniewerk engagieren.

Jetzt lesen!

Diese und weitere spannende Geschichten erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des diakonie-Magazins. Blättern Sie jetzt rein!

Jetzt die neue Ausgabe des diakonie-Magazins lesen!

Die vierte Ausgabe des diakonie-Magazins hat den Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation. Lesen Sie jetzt mehr oder abonnieren Sie das diakonie-Magazin, um die neueste Ausgabe immer pünktlich nach Hause geliefert zu bekommen.