Hier können Sie Ihr Kind einfach und unkompliziert zur Frühförderung bzw. zur Frühen Kommunikationsförderung anmelden.

Anmeldeformular

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um Ihr Kind für die Frühförderung oder Frühe Kommunikationsförderung anzumelden. Die Informationen, die Sie hier eintragen, werden verwendet, um Ihr Kind vorzumerken und den Bedarf an das zuständige Magistrat bzw. die Bezirkshauptmannschaft sowie an die Abteilung Soziales des Landes OÖ weiterzuleiten. Sie erhalten in Kürze eine Email mit allgemeinen Informationen zur Frühförderung. Bei weiteren Fragen rufen wir Sie gerne zurück.

Die allgemeine Frühförderung und Familienbegleitung ist eine spielerische Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsaufgaben z.B. in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung und Spielverhalten.

Die Frühe Kommunikationsförderung ist ein Angebot für Kinder, die weniger als ca. 50 Wörter sprechen, um eine Kommunikation mit alternativen Kommunikationsmöglichkeiten (Gebärden, Symbolkärtchen, Sprachausgabegerät) zu ermöglichen. Das Angebot kann mit dem 2. Geburtstag des Kindes beginnen und ist, je nach Bedarf, maximal bis zum Schuleintritt möglich.

Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen

Anmeldung für
Mit meiner Dateneingabe stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zu. *

Daten des Kindes

Geschlecht *
Empfehlung von
Arztbrief vorhanden
Datei auswählen
Wird für das Kind Pflegegeld bezogen?
Besucht Ihr Kind eine Krabbelstube oder einen Kindergarten?
Wenn ja, gibt es eine:n inklusive:n Elementar-Pädagog:in (vormals Sonderkindergartenpädagog:in)?

Daten der/des Erziehungsberechtigten

Geschlecht *

Daten der/des weiteren Erziehungsberechtigten

Ich habe weitere Fragen und hätte gerne einen Rückruf.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.