Im Marktplatzl Lambach, einem Laden des Diakoniewerks, werden hochwertige Produkte aus sechs verschiedenen Werkstätten und Betrieben des Diakoniewerks sowie von elf regionalen Anbietern verkauft.

Auf rund 50 Quadratmetern werden hochwertige Produkte aus sechs verschiedenen Werkstätten und Betrieben des Diakoniewerks sowie von elf regionalen Ausstellern - Landwirt:innen und Künstler:innen - verkauft. Darunter befinden sich Produkte aus Keramik, Drechselarbeiten, Kerbschnitzerei, Textil, Schmuck, Billets und Kulinarik – ganz unter dem Motto „alles . außer . gewöhnlich“.

Der Laden ist ins Lambacher Gemeindeleben gut integriert und bietet einen gemütlichen Ort, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Marktplatzl ermöglicht derzeit drei begleiteten Mitarbeiter:innen der Integrativen Beschäftigung, wichtige Erfahrungen für den 1. Arbeitsmarkt zu sammeln und trägt damit zur Sozialraumorientierung bei. Mitarbeiter:innen mit Beeinträchtigung erleben Normalität und haben die Möglichkeit, die selbsterzeugten Produkte zu präsentieren. Sie arbeiten vor Ort an Werkstücken, um ihre Talente zu präsentieren.

Individuelle Geschenkspakete

Wir stellen sehr gerne individuelle Pakete für Sie zusammen. Wählen Sie Ihre Wunschprodukte aus dem breiten Sortiment an Kulinarik, Handwerksprodukten und vielen mehr. Wir beraten Sie gerne und verpacken die Produkte auch gerne für Sie.

Ein paar Beispiele für mögliche Geschenkspakete zur aktuellen Jahreszeit:

Genuss-Kistl mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region / © Diakoniewerk
Marktplatzl Genuss-Kistl

Kulinarische Köstlichkeiten aus den Werkstätten des Diakoniewerks und von regionalen Anbietern.

• Schokolade der Fa. Wenschitz
  • Essig Erlkönig Diakoniewerk
  • Apfelsaft Erlkönigin Diakoniewerk
  • Melissensaft Erlkönigin Diakoniewerk
  • Kräutersalz Diakoniewerk Ried
  • Kürbiskernpesto Fam. Pamminger
  • Bio Dinkelnudeln Fam. Lehner
  • Tomatengewürz Fa. Akala
  • Honig Imkerverein Lambach

Paketpreis: € 48,-
inkl. handgefertigte Holzbox der Werkstätte Bad Wimsbach.

Tipp: Sie können das Genuss-Kistl gerne auch telefonisch oder per e-Mail vorbestellen.

Ein schönes Mitbringsel für alle, die gerne grillen! / © Diakoniewerk
Marktplatzl Grill-Kistl

Ein praktisches Grill-Paket mit Produkten aus den Werkstätten des Diakoniewerks und von regionalen Anbietern.

• Kräcker Diakoniewerk Kowalski
  • Blauer Zweigelt Heideboden Fam. Wurzinger
  • Bio Grillgewürz Fa. Akala
  • Qualitäts-Papierservietten mit Grill-Motiv
  • Grillanzünder Diakoniewerk Werkstätte Bad Wimsbach

Paketpreis: € 34,-
inkl. handgefertigte Holzbox der Werkstätte Bad Wimsbach.

Tipp: Sie können das Grill-Kistl gerne auch telefonisch oder per e-Mail vorbestellen.

Handgefertigte regionale Produkte für entspannte Momente! / © Diakoniewerk

Marktplatzl Wellness-Tascherl

Entspannende Momente für Körper und Geist mit regionalen, handgefertigten Produkten aus den Werkstätten des Diakoniewerks und von regionalen Anbietern.

• Raumspray, Werkstätte Ried in der Riedmark
  • Badepralinen, Werkstätte Ried in der Riedmark
  • Schmetterlingskerzen, Werkstätte Wartberg
  • Bio Tee, Fa. Akala Wartberg
  • Taschentücher Ambiente
  • Glassschmetterling Werkstätte Bad Wimsbach

Paketpreis: € 29,-

Ein Teil der angebotenen Produkte wird in der Werkstätte Bad Wimsbach hergestellt, außerdem übernehmen begleitete Mitarbeiter:innen der Werkstätte Aufgaben im Laden. Besuchen Sie uns im Marktplatzl und stöbern Sie gerne durch unser vielfältiges Sortiment.

Dienstag + Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr und 13:30 - 17:30 Uhr