Mobile Dienste in Oberwart und Umgebung, Hauskrankenpflege, Haushaltshilfe und Entlastungs-Dienst für pflegende Angehörige: Je nach Bedarf stimmt wir die mobile Betreuung und Pflege auf Ihre Bedürfnisse ab.

Mobile Pflege – Professionell betreut in den eigenen vier Wänden

Unsere mobile Hauskrankenpflege ermöglicht es Menschen im Alter oder bei Krankheit in den eigenen vier Wänden gepflegt und versorgt zu werden. Ein respektvoller und würdevoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung haben dabei oberste Priorität. Unser Angebot orientiert sich an Ihren persönlichen Wünschen und an ihren individuellen Bedürfnissen. Unser erfahrenes und professionelles Team besteht aus diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Pflegeassistent*innen und Heimhilfen, die Ihnen bei allen pflegerelevanten Fragen kompetent und in höchster Qualität zur Verfügung stehen.

• Beratung und Unterstützung für Betroffene und Angehörige
  • Basisversorgung und Hilfestellung im Alltag durch die Heimhilfe (Haushaltsführung, Einkäufe, Spaziergänge)
  • Unterstützung und Anleitung bei der Grund- und Körperpflege sowie bei der Mobilisation
  • Begleitung bei Arztbesuchen, Besorgung von Medikamenten
  • Medikamentendispensierung, Medikamentenverabreichung und Injektionen
  • Professionelle Wundversorgung
  • Blutdruck und Blutzuckerkontrolle, Insulingabe| Vitalzeichenkontrolle
  • Pflegevisiten

Bei einem kostenlosen Erstinformationsgespräch haben Sie die Möglichkeit unsere Organisation und unser Team unverbindlich kennenzulernen und erhalten dabei eine umfassende persönliche Beratung.

Die Kosten für die Hauskrankenpflege entsprechen den festgelegten Sätzen des Landes Burgenland.

DGKP Kerstin Nemeth MSc.
Pflegedienstleitung Demenzzentrum, Seniorenwohngemeinschaft, Tageszentrum Seniorengarten, mobile Hauskrankenpflege und Betreutes Wohnen, Prokuristin

Hauskrankenpflege

Waldmüllergasse 3