Die Galerie zeigt regelmäßig Werke der Künstler:innen des Atelier de La Tour sowie renommierter internationaler Künstler:innen. Seit der Eröffnung 2003 hat sich die Galerie de La Tour zu einem viel beachteten Treffpunkt für Kunstinteressierte entwickelt.

Kunst steht im Vordergrund

Als Ausstellungsplattform von internationalem Format präsentieren hier die De-La-Tour-Künstler:innen als auch andere zeitgenössische Künstler:innen ihre Werke. Ein Konzept, das keine Barrieren kennt und bei dem allein die Kunst im Vordergrund steht. Die Galerie wird ganzjährig bespielt. Zudem werden die Räumlichkeiten immer wieder für Lesungen, Vorträge, Workshops etc. genutzt. Die Galerie de La Tour ist ein Ort der Kommunikation, des Austausches und der Inspiration, für Künstler und Künstlerinnen sowie interessierte Rezipienten.

Aktuelle Ausstellung

Marlies Liekfeld-Rapetti – „strickbeseelt"
von 23. Februar bis 6. April
Aktuelle Ausstellung

Aufgrund der Corona-Situation bitten wir bei Ausstellungsbesuch die geltenden Corona-Maßnahmen einzuhalten – bitte tragen Sie eine FFP2 Maske. Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer vom zum Ensemble gehörenden Stadtcafé +43 463 512337 wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:00 - 17:00 Uhr

Samstag
09:00 - 13:00 Uhr

Sonn- und Feiertage
geschlossen

Galerie de La Tour

Lidmanskygasse 8
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Bitte aktivieren Sie die Verwendung von Google Maps über die Cookie-Einstellungen.

Cookie Einstellungen
Route finden

Ihre Ansprechpartnerin

Mag.a Christine Stotter
Leitung Atelier und Galerie de La Tour

Unsere Künstler

Atelier de La Tour Kunst / Werkstätten
Treffen