Die Macherei setzt die Schwerpunkte auf gruppenbildende Aktivitäten, die Förderung der selbstständigen Arbeitsweise und die Integration in gruppenspezifische Arbeitsprozesse.

Verpackung, Versand und viel mehr

Die Macherei ist verantwortlich für die Wartung und Betreuung des Onlineshops mit den Erzeugnissen aus den Werkstätten des Diakoniewerks und der Produktlinie „derart“. Die MitarbeiterInnen mit Beeinträchtigung der Macherei begleiten die gesamte logistische Abwicklung des Shops, wie die Bearbeitung der eingehenden Bestellungen, die Verpackung der Waren und den Versand sowie die Verwaltung des Lagerbestands.

Zu den Aufgaben der Macherei zählen auch die Produktfotografie, Botengänge im Sozialraum, Dienstleistungen für interne und externe Systempartner und die Unterstützung der Gruppen im Haus.

Metallarbeiten in der Werkstätte des Diakoniewerks
Metallarbeiten in der Werkstätte Linzerberg des Diakoniewerks / © Diakoniewerk

Onlineshop

Wertvolle Arbeit - Sinnvolle Produkte

In unseren rund 20 Werkstätten in ganz Österreich arbeiten Menschen, die es am Arbeitsmarkt nicht so einfach haben. Hier werden sie als qualifizierte Mitarbeiter:innen geschätzt, die Unikate fertigen, die anderen Freude machen. Bei der Herstellung setzen wir auf Design, höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Wer arbeiten kann, fühlt sich gebraucht.

In unserem Onlineshop finden Sie liebevoll handgefertigte Produkte mit jeweils saisonalen Schwerpunkten.

Im Onlineshop stöbern
Barbara Schinko-Tubikanec