Wo verbringe ich die nächste Nacht? Bin ich, ist meine Familie dort sicher? Für obdach- oder wohnungslose Menschen ist ein stabiles Wohnverhältnis der erste Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft. ZukunftsRaum - soziale Wohnungsverwaltung unterstützt sie dabei.

Wir ermöglichen obdach- oder wohnungslosen Menschen, selbstbestimmt zu wohnen. Wir stellen leistbare Wohnungen zur Verfügung, in denen Klient:innen langfristig (mind. 3 Jahre) wohnen können. Unser Ziel ist es, dass sie selbst den bestehenden Mietvertrag übernehmen oder über die Gemeinde Wien oder Genossenschaften einen Hauptmietvertrag erhalten. Das erreichen wir, in dem wir die Klient:innen regelmäßig besuchen, sie bei Wohnungsagenden und -fragen unterstützen und damit die Wohnkompetenz fördern.

Zielgruppe und Voraussetzungen

Wir unterstützen armutsbetroffene, obdach- oder wohnungslose Einzelpersonen, Paare und Familien. Um in unsere Wohnungen ziehen zu können, benötigen Klient:innen eine Förderbewilligung für mobil betreutes Wohnen vom Beratungszentrum für Wohnungslosenhilfe des FSW.

ZukunftsRaum - Soziale Wohnungsverwaltung

Graumanngasse 7/Stiege B/ 5.OG