Die Diakonie setzt sich dafür ein, dass Flüchtlinge und Migrant:innen die gleichen Chancen im Bildungssystem und am Arbeitsmarkt erhalten. Im BACH Bildungszentrum wird dafür der Grundstein gelegt.

Zukunft durch Bildung

Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, die sich in Österreich eine selbstbestimmte Zukunft aufbauen, müssen oft von vorne beginnen – unabhängig vom Alter. Das BACH Bildungszentrum bietet daher:

Zum Beispiel auf der Gemeinde, ich kann dort selbst ein Formular ausfüllen!

Kobra besucht das BACH Bildungszentrum und erzählt stolz, wo sie überall ihre Deutschkenntnisse anwenden kann.

Kobra will studieren, wir legen den Grundstein

Der erste Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft: der Pflichtschulabschluss
Video ansehen

Nachhilfe hilft weiter

Im BACH Bildungszentrum lernen freiwillige Mitarbeiter:innen gemeinsam mit den Kursbesucher:innen für Prüfungen oder geben Nachhilfe, damit sie dem Unterricht folgen können.

Jetzt über freie Stellen informieren!

BACH Bildungszentrum

Eisentorgasse 5