Ehrenamtliche Mitarbeit im Häferl

Stadtdiakonie Wien
Wien
09:00-16:30

Die Stadtdiakonie Wien bietet Leistungen für armutsbetroffene Menschen. Wir arbeiten speziell dort, wo das staatliche System Versorgungslücken aufweist.

Das Häferl ist ein Wirtshaus für Alle. Im Jahr 1989 als Einrichtung für Haftentlassene gegründet, entwickelte es sich im Lauf der Jahre zu einem niederschwelligen Armen- und Obdachlosenwirtshaus, das täglich von bis zu 400 Menschen besucht wird.
Seit Gründung des Häferl gilt, dass alle eingeladen sind, die gerne ins Häferl kommen möchten. An jedem Öffnungstag wird ein frisch gekochtes, 3-gängiges Menü an den Tisch serviert. Die Leistungen des Häferl sind für die Gäste kostenlos.

Zur Unterstützung unseres Teams aus ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeiter:innen sowie Zivildienstleistenden suchen wir laufend Personen, die sich ehrenamtlich engagieren und bei der Arbeit im Häferl mithelfen möchten.

Ihre Tätigkeiten:
•    Unterstützende Tätigkeiten bei der Zubereitung der Speisen und der Lebensmittellagerung
•    Servieren der Mahlzeiten
•    Abwaschen sowie Reinigung in Küche/Gastraum
•    Gespräche mit den Gästen

Das bringen Sie mit:
•    soziale und kommunikative Kompetenz
•    freundliches Auftreten im Umgang mit Menschen

Wir bieten:
•    Ein kleines, freundliches und engagiertes Team
•    Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
•    Arbeitsplatz in zentraler Lage
•    Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen & Zusammenhalt im Team
•    Team-Supervision, auch für ehrenamtliche Mitarbeiter:innen
•    Jährlicher „Ehrenamtlichen-Ausflug“, gemeinsame Feiern

Mögliche Arbeitszeiten:
•    Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
•    zwischen 9:00 und 16:30

Bei Interesse senden Sie bitte ein kurzes E-Mail mit dem Betreff „ehrenamtliche Mitarbeit im Häferl“ per E-Mail an stadtdiakonie@diakoniewien.at
Wir melden uns gerne bei Ihnen um ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Mag. Wilhelm Raber
Geschäftsführung