Die Evangelisch-methodistische Kirche in Österreich ist Eigentümerin des Diakonie Zentrum Spattstraße. Die sozialen Grundsätze dieser Kirche bilden das Fundament unserer Institution.

Die Evangelisch-methodistischen Kirche

Die Diakonie Zentrum Spattstraße gemeinnützige GmbH ist das Sozialwerk der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich, kurz EmK.
In Österreich ist die EmK eine kleine, aber sehr aktive Religionsgemeinschaft mit 9 Kirchen und ca. 1.500 Mitgliedern. Wichtig ist ihr ein Glaube, der im Leben sichtbar wird und die Notlagen von Menschen verändert. Das soziale Engagement und das Eintreten für soziale und ökologische Gerechtigkeit gehören zur ihrer Kernidentität.

Mehr über die EmK

Die EmK in 4 Minuten

Wer ist die EmK? Wie ist sie entstanden, woher kommt der Name und was zeichnet sie heute aus?
Video ansehen

Mitglieder des Kuratoriums

Die EmK stellt einen Aufsichtsrat, Kuratorium genannt. Mit einem klaren JA setzen sich die Mitglieder des Kuratoriums für unser Arbeit ein.

• Superintendent Pastor Wilfried Nausner (Vorsitzender)
  • Mag. Thomas Fux (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Superintendent Pastor Stefan Schröckenfuchs
  • Pastor Mag. Martin Obermeir-Siegrist