FRAUENBERATUNG sucht Kinderbetreuung

Frauenberatung Wien, Diakonie Flüchtlingsdienst
Wien
nach Vereinbarung

Die Frauenberatung des Diakonie Flüchtlingsdienstes für Asylwerberinnen und schutzberechtigte Frauen in Wien bietet neben klassischer Sozialberatung einen Ort der Begegnung und des Austausches.

Für die Kinderbetreuung suchen wir ab sofort freiwillige Mitarbeiter*innen, die Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern haben und ihr Wissen und Können den hauptamtlichen Kolleg*innen zur unterstützend zur Seite stellen möchten.

Wir suchen:

• Personen mit (sozial)pädagogischer Ausbildung oder Personen, die bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kinderbetreuung haben
  • Personen, die Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern haben
  • Zeitliche Verfügbarkeit (auch stundenweise, Tag(e) können individuell vereinbart werden)

Wir bieten:

• Begleitung und Betreuung durch multiprofessionales Team
  • Supervision bei Bedarf
  • Nachweis über freiwillige Tätigkeit
  • Unfall-und Haftpflichtversicherung

Wo: Nobilegasse 2,  1150 Wien

Wann: Montag, Dienstag, Donnerstag: 09-14 Uhr; Mittwoch: 11-16 Uhr,. Dienstag: 15-17 Uhr, Donnerstag zum Frauencafe: 16-18 Uhr

Ansprechperson: Franziska Schlaffner, franziska.schlaffner@diakonie.at, +43/664/88705942