INTO Salzburg sucht Leihomas

IBZ Salzburg, Diakonie Flüchtlingsdienst
Salzburg
nach Vereinbarung

INTO Salzburg ist  eine Einrichtung des Integrations- und Bildungszentrum Salzburg

Das Integrationshaus INTO Salzburg ist eine Integrationseinrichtung für asyl- und subsidiär schutzberechtigte Personen, welche basierend auf den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten der Klientinnen und Klienten ganzheitliche Unterstützung im Integrationsprozess bietet.

Wir suchen:

Um  Frauen mit Kinderbetreuungspflichten zu unterstützen, suchen wir so genannte "Leihomas", die eine Brückenfunktion zwischen der Aufnahmegesellschaft und unseren weiblichen Klientinnen erfüllen, indem Frauen in der Kinderbetreuung unterstützend begleitet werden.

Zeitausmaß des Einsatzes: 1-2x wöchentlich

Wir bieten:

• Neue Erfahrungen
  • Einführung in die Aufgabenbereiche
  • Fachliche und persönliche Begleitung
  • Weiterbildungsangebote
  • Haft-und Unfallversicherung
  • Bestätigung über freiwillige Mitarbeit

Wenn Sie sich vorstellen können unsere Klientinnen und deren Kinder zu unterstützen, würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

INTO Salzburg - Integrationshaus

Lehener Str. 265020 Salzburg