Den Weg in den Beruf und ins Arbeitsleben meistern – wir unterstützen Menschen mit Behinderungen und Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Sprung auf den ersten Arbeitsmarkt

Sie suchen eine Ausbildungsmöglichkeit für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten? Sie möchten Ihre Fähigkeiten ausbauen, um am ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen?

Unterstützung bei der Stärkung der Fähigkeiten

Manchmal sind die Anforderungen einer beruflichen Ausbildung am realen Arbeitsmarkt sehr hoch gesteckt. Die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten können aber mit entsprechender Unterstützung gestärkt werden, um den Sprung auf den ersten Arbeitsmarkt zu schaffen. Der Weg dorthin führt über eine integrative Ausbildung oder eine Anlehre.

alt text

Finden Sie Angebote zur Berufsvorbereitung in Ihrer Nähe

• Behinderung und Inklusion
  • Berufsvorbereitung

Qualifizierung und Beschäftigung sind eine wichtige Voraussetzung für soziale Anerkennung und ein selbstbestimmtes Leben. Wir unterstützen mit Arbeitsangeboten, deren Rahmenbedingungen regulären Anstellungsverhältnissen weitgehend entsprechen. So können Menschen mit Behinderungen ihre Talente und Fähigkeiten voll ausleben und erleben sich als wichtiger Bestandteil der Gesellschaft.

Wir bekommen von unseren Ausbildnern viel Unterstützung und Tipps.

Marc, Berufsvorbereitung Gastro & Service

Ich bin selbstbewusster und selbstständiger geworden.

Madlen, Berufsvorbereitung PRO Ausblick