Fragen an Katarina Wolf, Ergotherapeutin im forKIDS Therapiezentrum Wörgl. Sie ist seit 2015 im Team.

Die Arbeit mit Kindern ist für mich ein sehr lebendiger Teil in meinem Leben. Täglich sehe ich in leuchtende Kinderaugen, die sich neugierig auf die gemeinsame Zeit in den Therapien freuen, und dabei haben wir gemeinsam jede Menge Spaß. Zudem sehe ich schon nach kurzer Zeit Fortschritte in der Entwicklung der Kinder. Es ist für mich genauso spannend, die Kleinen über mehrere Jahre heranwachsen zu sehen und irgendwie auch eine Ehre, die Familien über längere Zeit begleiten zu dürfen und Ansprechpartnerin in schwierigen Lebensphasen zu sein.

Meine Beziehung, Familie, Hund und Freund:innen – und die Zeit zu haben, alle kreativen Ideen umsetzen zu können.

Da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, liebe ich die Spaziergänge und Wanderungen mit meinem Hund, fahre gerne Rad, schwimme in unseren Seen, fahre zum Campen und erkunde gern neue Landschaften. Außerdem singe ich leidenschaftlich gerne im Chor und bringe neue Inspirationen gern mit Pinsel und Farbe auf Leinwände.

Mit vielen Kleinigkeiten, z. B. mit Sperrholz und einem Besuch im Baumarkt, damit ich wieder mal etwas neues Kreatives bauen kann, oder neuer Farbe zum Malen, Karten für Kleinkunstveranstaltungen oder einfach nur mit einem leckeren Eis.

Das forKIDS Therapiezentrum in Wörgl ist eines von insgesamt neun forKIDS Therapiezentren. Die angebotenen Therapien reichen von Physio- über Ergotherapie und Logopädie bis hin zur psychologischen Betreuung.

Zum forKIDS Therapiezentrum