Vielen Dank für Ihr Interesse, die Diakonie Katastrophenhilfe langfristig mit Spenden zu unterstützen! Mit einer Patenschaft unterstützen Sie die Diakonie Katastrophenhilfe durch regelmäßige Spenden. Sie ermöglichen uns damit, im akuten Katastrophenfall auf den Katastrophenhilfsfonds zurückzugreifen und auch langfristigere Hilfe zu planen, für Instandsetzungen und Katastrophenvorsorge. Gemeinsam helfen wir den Menschen - auch wenn das mediale Echo einer Katastrophe verhallt ist.

Sie können zwischen einer monatlichen Spende, einer vierteljährlichen, halbjährlichen und jährlichen Spende auswählen. Bitte wählen Sie den gewünschten Spendenbetrag und Spendenintervall aus. Wenn Sie auf „Jetzt spenden“ klicken, werden Sie auf das Spendenformular weitergeleitet. Falls Sie ein bestimmtes Abbuchungsdatum wünschen, schreiben Sie dieses bitte im Spendenformular ins Feld „Anmerkungen“. Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Spendenservice (siehe weiter unten).

Dauerauftrag

Bitte wählen Sie einen Betrag aus.

Um im Katastrophenfall sofort helfen zu können, hat die Diakonie einen Katastrophen-Hilfsfonds. Naturkatastrophen beispielsweise erfordern besonders rasche Reaktionen. Mit einer Patenschaft für Katastrophenhilfe ermöglichen Sie diese rasche Hilfe!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Diakonie | Erste Bank
IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500
BIC: GIBAATWWXXX

Träger: Diakonie Austria gem. GmbH

Haben Sie Fragen zu Ihrer Spende?

Martina Starz und Sandra Parenzan sind gerne für Sie da!

Tel: 01 / 409 8001 – 35444

E-Mail: spenden@diakonie.at