Fragen an Chrysant Kluckner, Betriebsleiter Café & Bistro KOWALSKI in Gallneukirchen.

Ich bin durch einen glücklichen Zufall im Diakoniewerk gelandet und darf seither die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung kennenlernen. Die Herzlichkeit und ehrliche Art unserer Mitarbeiter:innen in der Integrativen Beschäftigung beeindruckt mich tagtäglich und bereichert mich nicht nur beruflich, sondern auch privat.

Bei mir gehört Arbeit auch zum Leben dazu, sie ist ein Teil davon. Um eine gute Balance und Erholung für mich zu gewährleisten, betreibe ich Sport und genieße so oft es geht die Natur. Ich besitze auch eine Vespa, mit der ich im Sommer ausgiebige Touren unternehme.

Ich liebe ein klassisches Clubsandwich, und das beste hatte ich bisher in meiner alten Arbeitsstätte in Innsbruck. Dort kann man in der Rooftop Bar ein grandioses Clubsandwich essen und dabei den Ausblick auf die Berge genießen – denn zum Essen gehört auch ein schönes Ambiente und die Atmosphäre dazu. Eine gute Weinbegleitung darf hier natürlich auch nicht fehlen.

Das Café & Bistro KOWALSKI am Standort in Gallneukirchen ist im historischen Haus Bethanien angesiedelt und lädt mit hausgemachten Mittagsgerichten und Mehlspeisen ein. Menschen mit Behinderung finden hier einen integrativen Arbeitsplatz und arbeiten Seite an Seite mit den Mitarbeiter:innen, die sie begleiten.

Zum Café & Bistro KOWALSKI Gallneukirchen