Weiterbildung begleitet uns unser Leben lang. Unsere Seminarinhalte kommen aus der Praxis und sind für die Praxis. Wir bieten Ihnen die Impulse, die Sie für Ihre erfolgreiche Arbeit und persönliche Weiterentwicklung brauchen.

Aus der Praxis für die Praxis

Ihren Arbeitsalltag leichter zu machen und den beruflichen Herausforderungen besser begegnen zu können – das erreichen Sie mit unseren Kursen, Seminaren und Weiterbildungsangeboten. Unsere Bildungsangebote haben den Schwerpunkt

• im Sozialbereich,
  • im Bildungsbereich,
  • in den Bereichen Flucht, Asyl, Integration sowie
  • im Bereich der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz.

Seminare, Kurse, Lehrgänge

Entstanden sind unsere Akademien aus der Notwendigkeit heraus, die Arbeit im Sozial- und Gesundheitsbereich weiterzuentwickeln und Mitarbeitende für ihre wichtigen Aufgaben bestens auszubilden. Unser Ziel ist es, qualitätsvolle, maßgeschneiderte Bildungsangebote im Bereich der sozialen und pädagogischen Arbeit anzubieten. Da sich der Bildungsbedarf in diesen Bereichen sehr dynamisch entwickelt, wird unser Bildungsprogramm laufend ergänzt. Schauen Sie also immer wieder rein!

Bei diesem Angebot wird man ja verleitet sich wöchentlich fortzubilden!

Stephanie G, Seminarteilnehmerin

Ich hatte ein Gefühl des Willkommenseins. Danke für das umfangreiche Angebot. Top Auswahl an Referentinnen!

Helga W., Seminarteilnehmerin

Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot finden Sie direkt bei unseren Weiterbildungsakademien.

Diakonie Akademie

Diakonie Eine Welt Akademie

Akademie De La Tour

Unsere Bildungsangebote kommen aus dem Sozialbereich, dem Bildungsbereich, dem Bereich der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz. Mehr dazu erfahren Sie bei den jeweiligen Akademien.

Diakonie Akademie

Diakonie Eine Welt Akademie

Akademie De La Tour

Unsere Akademien bieten keine Berufsausbildungen an. Berufsausbildungen im Sozialbereich finden Sie hier.