Beschwerdestelle für Klient:innen des Diakonie Flüchtlingsdienstes und des Diakonie Eine Welt Sozialdienstes.

Wir verstehen den Diakonie Flüchtlingsdienst und den Diakonie Eine Welt Sozialdienst als lernende, rassismuskritisch und gendersensibel arbeitende Organisationen. Die laufende Reflexion, Evaluierung und Weiterentwicklung unserer Strukturen, Arbeitsweisen und Leistungen ist uns ein wichtiges Anliegen. Dabei ist eine respektvolle und wertschätzende Haltung gegenüber unseren Klient:innen für uns handlungsleitend. Die Grundlage für unser Verständnis von Professionalität und Qualität bildet eine emanzipatorische und antidiskriminierende Arbeitsweise.

Ein wichtiger Beitrag zur Erreichung dieser Ziele ist unsere Beschwerdestelle für Klient:innen:

Ausschließlich aktuelle Klient:innen der Einrichtungen des Diakonie Flüchtlingsdienstes und des Diakonie Eine Welt Sozialdienstes.

Wenn Sie sich bei einer neutralen Person außerhalb der Einrichtung beschweren wollen über:

  • Die Leistungen, die unsere Einrichtung für Sie erbringt
  • Den Umgang der Mitarbeitenden in unserer Einrichtung mit Ihnen
  • Nimmt Ihre Beschwerde entgegen und hört Ihnen zu
  • Bearbeitet gemeinsam mit Ihnen ihre Beschwerde
  • Stärkt Sie bei der Konfliktlösung mit der Einrichtung
  • Organisiert klärende Gespräche
  • Behandelt Ihre Beschwerde auf Wunsch auch vertraulich
  • Hinterlassen Sie uns eine Nachricht unter der Telefonnummer: +43 (0)664 355 24 68.
  • Schicken Sie uns eine E-Mail an beschwerde.einewelt@diakonie.at
  • Hinterlassen Sie uns eine Nachricht per WhatsApp unter +43 (0)664 355 24 68.

Wir melden uns verlässlich in der Regel innerhalb einer Woche bei Ihnen zurück!

Melden Sie sich!

Eine Beschwerde hat für Sie keine Nachteile oder negativen Konsequenzen. Die Angebote der Beschwerdestelle sind kostenlos.

  • Hinterlassen Sie uns eine Nachricht unter der Telefonnummer: +43 (0)664 355 24 68.
  • Schicken Sie uns eine E-Mail an beschwerde.einewelt@diakonie.at
  • Hinterlassen Sie uns eine Nachricht per WhatsApp unter +43 (0)664 355 24 68.

Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst – bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, direkt mit den Mitarbeitenden oder der Leitung unserer Einrichtung über Ihre Beschwerde direkt zu sprechen.